Externe Kommunikation

Was Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Sie tun kann:

  • Auf der Basis einer sorgfältigen PR-Konzeption langfristige Beziehungen zu Genossenschaftsmitgliedern, Kunden und Sponsoren aufbauen
  • Medien und weitere Zielgruppen sachlich und glaubwürdig über ihr Tun informieren

 

 

 

Interne Kommunikation

Leitbilder sind nur dann wertvoll und zielführend, wenn sie in der Chefetage als Unternehmenskultur gelebt werden und sich in den Unternehmens­strukturen wiederfinden.

Interne PR, zum Beispiel über Mitarbeiterzeitungen, Newsletter oder Mitarbeiter-Events sorgt dafür, dass Unternehmensinhalte offen und transparent kommuniziert werden und sich Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen identifizieren können. Unternehmensziele werden so erst zu gemeinsamen Zielen.

 

Kommunikationsinstrumente von A-Z

  • Anzeigen
  • Broschüren
  • Eventplanung/-Organisation
  • Fachliche Texte
  • Flyer 
  • Geschäftsberichte
  • Gesprächsrunden
  • Imagebroschüren
  • Interviews
  • Jubiläumsschriften
  • Lektorat
  • Kundenmagazine
  • Mitgliedermagazine
  • Newsletter
  • Pressemitteilungen
  • Pressekonferenzen
  • Publikationen
  • Redaktionsarbeit
  • Reden
  • Webtexte